Delgiertenversammlung GLBV

Die 101. Delegiertenversammlung des Glarner Blasmusikverbandes war am Sa. 9. März 2024 zu Gast in Elm. Mitdabei waren die Delegierten der Glarner Blasmusikvereine und Vertreter aus anderen Kantonalverbänden sowie aus der Militärmusik. Musikalisch umrahmt und organisiert wurde der Anlass von der Harmoniemusik Elm. Auf der Traktandenliste standen dieses Jahr auch Wahlen. Glücklicherweise stellten sich alle Vorstandsmitglieder und der Präsident Andreas Michel zur Wiederwahl. Einstimmig wurden sie für die nächste Amtsdauer wiedergewählt. Gratulation zu Eurer Wahl und vielen Dank für Euren grossen Einsatz!

 

Den Höhepunkt bildete die Ehrung der Veteranen. Insgesamt konnte der GLBV 10 Musikanten und Musikantinnen ehren, die seit 25 Jahren oder länger aktiv musizieren. Aus der Harmoniemusik Elm wurde Hampi Aschwanden für 50 Jahres aktives musizieren als Kant. Ehrenveteranen geehrt. Ihm und allen Geehrten gratulieren wir ganz herzlich und bedanken uns für ihre langjährigen Einsätze!

 

Nach der Versammlung wurde ein feines Mittagessen serviert, spannende Gespräche unter den verschiedenen Vereinen und Verbänden geführt und die Zusammenkunft gemütlich ausgeklungen.