Sommerpause bis zum 1. August

Liebe Freunde, Gönner und Passivmitglieder

 

Ein ereignisreicher, musikalischer Frühling und Frühsommer neigt sich dem Ende zu und die (wohlverdienten) Sommerferien stehen vor der Türe. Nebst den traditionellen Auftritten an Muttertag und Auffahrt standen einige weitere schöne, unvergessliche Ständli auf dem Programm und das Wetter zeigte sich immer von seiner besten Seite. Wir hoffen, dass das Wetter auch bei unserem nächsten Auftritt an der 1. August-Feier in Elm mitspielen wird!

 


Zuerst aber ein kleiner Rückblick:

Zusammen mit der MGH Engi führten wir anfangs Juni das erste gemeinsame "Ständli bi dr Beiz" beim Gasthaus Sonne in Elm durch. Ein gelungener Anlass mit vielen Gästen und sehr gemütlicher Stimmung, auch unter uns Musikanten. Eine Woche später spielten wir unserem Ehrenmitglied Chäpp Rhyner zu seinem runden Geburtstag, den er im Winter feierte und liessen den Abend anschliessend im Suworow-Cheller ausklingen.

 

Einen weiteren Grund zum Feiern gab es am 23. Juni 2023; unser Aktivmitglied Dominik und seine Frau Heidi heirateten und wir durften den Apéro musikalisch begleiten. Den beiden und der ganzen Familie wünschen wir auch auf diesem Weg alles Gute. Tags darauf feierte der Glarner Blasmusikverband im Rahmen von "Glaris fiiret dr Summer" sein 100-jähriges Bestehen. Gefeiert wurde bereits am Vormittag in der ganzen Stadt mit viel Musik und am Abend spielte jeder Glarner Blasmusikverein ein halbstündiges Konzert im grossen Festzelt. Es wurde ausgelassen gefeiert und die Freundschaften zu anderen Musikanten und Vereinen gepflegt.

 

Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich, die uns durch den ganzen musikalischen Frühling begleitet haben - es war einfach wunderbar! Danke für alle diese schönen Auftritte und Anlässe!

 

Für uns geht es nach der Sommerpause an der 1. August-Feier in Elm wieder weiter: