Bildergalerie 2017

Jahreskonzert 2017

Sa. 25. & So. 26.11.2017

Vielen Dank für die Tollen Fotos, Heidi!

Ausflug ScheunenFest Schlatt am Randen (DE)

Samstag, 19.08.2017

Traditionell führte der MV Schlatt a. R. am Wochenende vom 19. - 21.08.2017 das Scheunenfest durch. Dies war bereits die 34. Ausgabe. Auch die Harmoniemusik Elm war zum 2. Mal eingeladen. Am Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg Richtung Baden Württemberg, genauer gesagt Richtung Gottmadingen. Kurzfristig machten wir in Schaffhausen einen Zwischenhalt. Dort fand die Tortour statt, ein 500 oder 1000 km langes Velorennen. Rico Elmer hat seine Kategorie mit 500 km gewonnen. Spontan spielten wir ihm dort ein Ständli. Die Mittagspause verbrachten wir anschliessend bei herrlichem Wetter am Rheinfall. Anschliessend fuhren wir mit dem Car weiter über die Grenze. Zuerst wurden im Hotel Kranz in Gottmadingen die Zimmer bezogen, bevor es weiter nach Schlatt ans Scheunenfest ging. Am Abend spielten die Baholz-Musikanten wunderschöne Blasmusik und wir genossen das Fest ausgiebig.

Sonntag, 20.08.2017

Am Sonntag stärkten wir uns erstmal mit dem Frühstück im Hotel. Danach ging es wieder ins ca. 10 km entfernte Schlatt, wo das Scheunenfest stattfand. Der MV Jestetten spielte zum Frühschoppen auf. Nach einem ausgiebigen Mittagessen waren dann wir mit unserem Auftritt an der Reihe. Rund 2 Stunden durften wir unsere Blasmusik zum Besten geben. Nach unserem Auftritt konnten wir noch kurz die nachfolgende Tanzgruppe, sowie die Jugendmusik und die «Musikalische Früherziehung» geniessen. Anschliessend mussten wir uns bei unseren Freunden aus Deutschland verabschieden und mit dem Car wieder in die Schweiz reisen. Als Abschluss genossen wir im Sternen in Benken ein feines Znacht.

 

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an den MV Schlatt a. R. (besonders an Alfons & Fam.) für die Einladung und die Bewirtung und Durchführung an diesem Fest. Vielen Dank auch an unseren Dirigenten Ruedi für die musikalische Leitung, an unsere Präsidentin Barbara für die gesamte Organisation und an unseren kleinen Fanclub für die Begleitung!

Vielen Dank auch an Iwona, Nadja und Barbara für die vielen schönen Fotos, welche ihr über das ganze Wochenende geschossen habt!

Mittagessen bei Familie Aschwanden in Haslen Auffahrt 25.05.2017

Herzlichen Dank für das wunderbare Essen und der tollen Bewirtung!

Egerländer Traum 22.04.2017

Blasmusikwochenende 22. & 23.04.2017