Was läuft 2021?

Bild von unserem (vorerst) letzten Jahreskonzert im November 2019
Bild von unserem (vorerst) letzten Jahreskonzert im November 2019

Geschätzte Freunde, Gönner und Sponsoren der Harmoniemusik Elm

 

Seit dem letzten Beitrag hier sind bereits einige Monate vergangen. Leider hat sich seitdem nicht viel verändert. Proben haben natürlich keine stattgefunden und Auftritte sowieso nicht...

 

Die letzten Lockerungen waren für die Blasmusikvereine leider nicht wirklich erfreulich. Zwar sind Proben wieder mit 15 Personen erlaubt, jedoch nur wenn pro Person 25m2 Platz zur Verfügung stehen. Da bräuchten wir als Verein einerseits einen sehr grossen Raum, andererseits gute Augen, um den Dirigentenstab aus grosser Distanz erkennen zu können und noch fast bessere Ohren, um unsere Gspändli richtig zu hören. ;-)

 

Gemäss Empfehlung des Schweizer Blasmusikverband (SBV) ist es jedoch möglich, weiterhin mit 5 Personen bei privilegierten (also kleineren) Abständen zu proben. Diese Möglichkeit nutzen wir sehr gerne und freuen uns, bald wieder ein bisschen in den Proberhythmus zurückzukehren. Allerdings in Quartett- oder Quintett-Formationen.

 

Bis zu den nächsten Auftritten wird es allerdings noch etwas dauern. Unsere traditionellen Auftritte an der Auffahrt in Hätzingen sowie beim Muttertagsgottesdienst in Elm können wir aufgrund der fehlenden Proben natürlich nicht wahrnehmen. Hier halten wir Euch aber gerne auf dem Laufenden, welche Auftritte als nächstes geplant sind! Vielleicht ist ja bis im Sommer wieder etwas mehr möglich für uns, je nach Wetter auch draussen. :-)

 

Unterdessen wünschen wir Euch eine gute Frühlingszeit und hoffentlich bis bald einmal!