Hauptversammlung 2020

Unsere fleissigsten Probebesucher 2019
Unsere fleissigsten Probebesucher 2019

Unser Jubiläumsvereinsjahr ist gleichzeitig auch Wahljahr. So gab es an unserer Hauptversammlung vom 17.01.2020 leider einige Rücktritte und damit verschiedenste Personalrochaden.

 

Barbara Rhyner hat ihren Rücktritt als Präsidentin bereits seit längerem angetönt. Sie trat nun nach 9 Jahren als Präsidentin und nach 19 aktiven Jahren im Vorstand zurück. Wir danken ihr an dieser Stelle ganz herzlich für die geleistete Arbeit und ihr riesen Engangement für die Harmoniemusik Elm. Ihre Nachfolge tritt unser Tenor-Saxophonist Reto Elmer an. Seit 2016 ist er bereits bewährter OK-Präsident für unser diesjähriges 100 Jahr Jubiläum. Ihm wünschen wir einen guten Start und viel Freude in diesem Amt.

 

Auch bei der musikalischen Leitung gab es Änderungen. Ruedi Freitag war seit 2007 Dirigent der Harmoniemusik Elm und hat sich entschieden, den Dirigentenstab dieses Jahr weiterzugeben. Wir sind in der dankbaren und glücklichen Lage, dass sich seine Nachfolge in unseren Klarinetten-Reihen finden liess. Reto Schuler übernimmt den Dirigentenstab und wird somit der Nachfolger von Ruedi Freitag, auch in der Musikkommission. Ruedi bleibt uns weiterhin als Vizedirigenten und als Aktivmitglied auf dem Blech erhalten. Reto wünschen wir ebenfalls viel Freude und interessante Probearbeiten mit uns. Bei Ruedi bedanken wir uns für sein musikalisches Engangement und für seine vielen unzähligen geleiteten Proben, Auftritten und Konzerten.

 

Damit ist aber noch nicht genug an Rücktritten. Lotti Schenker übergibt das Amt als Rechungsrevisorin an unseren Bassisten Hans Peter Aschwanden weiter. Chris Strasser wird unser neuer Fähnrich und folgt damit auf unser Ehrenmitglied Peter Zentner. Bei den zurücktretenden bedanken wir uns herzlich und den Neugewählten wünschen wir viel Freude bei ihrem Amt.

 

Erfreulicherweise konnten wir an unserer HV auch viele Mitglieder ehren. Peter Zentner wird 2020 als eidgenössischer Ehrenveteran geehrt. Werner Freitag wird nach 25 Jahren aktives musizieren kantonaler Veteran. Marco Bäbler wurde für 30 Jahre Aktivmitgliedschaft und Anita Bäbler für deren 25 Jahre geehrt. Herzliche Gratulation allen für diese Ehrung!

 

Im 2019 wurden auch die Proben fleissig besucht! :-) Margret und Reto Elmer fehlten jeweils nur in einer Probe. Balz und Milena Freitag, Jakob Lienhard und Jakob Schuler wurden für 2 Absenzen ausgezeichnet und Tobis Rhyner für 3 Absenzen. Herzliche Gratulation für die fleissigen Probebesuche und weiter so! ;-)

 

Und jetzt freuen wir uns alle zusammen auf dieses spezielle Jahr 2020 mit viel frischem Wind in unserem Verein!

 

--> Bilder zu unserer Hauptversammlung