Jahreskonzert 2019

Bei der Zugabe Celtic Crest bekamen wir tatkräftige Unterstützung von Karin und ihrem Dudelsack
Bei der Zugabe Celtic Crest bekamen wir tatkräftige Unterstützung von Karin und ihrem Dudelsack

Wir schauen auf ein wunderbares Wochenende mit vielen Eindrücken zurück. Unser 99. Jahreskonzert stand unter dem Motto "Der Countdown läuft" und war ein Ausblick auf unser 100 Jahr Jubiläum im Juni 2020. Zugleich war es auch ein Rückblick auf die vergangenen Jahre mit unserem Dirigenten Ruedi Freitag. Er gibt auf die Hauptversammlung 2020 offiziell den Rücktritt als Dirigent und hat unser diesjähriges Konzert mit seinen schönsten musikalischen Erinnerungsstücken geschmückt. So durften wir am Wochenende unseren vielen Besuchern im Gemeindehaus Elm ein buntes Programm präsentieren. Der Theaterverein Elm hat unser Programm mit dem Schwank "Süess-suur" optimal abgerundet und auch für einige Lacher gesorgt.

 

Wie bereits angetönt, dauert es bis zu unserem grossen Fest im kleinen Dorf nur noch ein gutes halbes Jahr. Es gibt noch viel zu organisieren und zu planen, aber wir freuen uns sehr! Über das Programm möchten wir jetzt noch nicht allzu viel verraten, halten euch aber auf unserer Homepage auf dem Laufenden. Wichtig ist, dass ihr vor allem den Samstag, 20. Juni 2020 rot in eurer Agenda markiert. Dann findet nämlich der Glarner Kantonale Musiktag in Elm statt. Einige auswärtige Vereine sowie alle Glarner Sektionen nehmen daran teil. Am Abend steigt dann das grosse Fest im Zelt bei den Sportbahnen Elm.

 

An dieser Stelle verabschieden wir uns nun in die Winterpause. Im Januar starten wir wieder mit den Probearbeiten, welche bereits teilweise von unserem neuen Dirigenten geleitet werden. Diesen lernt ihr übrigens am Jahreskonzert 2020 (Sa. 21.11.2020 & So. 22.11.2020) kennen ;-) Über die weiteren Auftritte 2020 informieren wir euch gerne hier auf unserer Homepage.

 

Zum Schluss möchten wir uns aber noch herzlich bedanken! Ruedi, vielen Dank für deine riesengrosse Arbeit und deine Geduld mit uns! Wir schauen auf viiiele schöne Erinnerungen zurück. Einen grossen Dank geht auch an unsere zahlreichen, freiwilligen Helfer an unserem Jahreskonzert, ohne sie wäre eine Durchführung in dieser Art nicht möglich. Und zu guter Letzt ein grosses Dankeschön allen unseren Besuchern für den grossen Applaus. Ihr wart ein grandioses Publikum und die Stimmung war ausgezeichnet. Vielen Dank für alles und bis bald!

 

Fotos von den fleissigen und super Fotografen bei unseren Bildern