Ständli Schwanden & Glarus

Bei schönstem Herbstwetter durften wir am Samstag, 14.09.2019 zwei etwas ungewöhnlichere Ständli spielen! ;-) Um unser nächstjähriges Jubiläumsfest auch ausserhalb vom Chlytal bekannter zu machen, wagten wir einen Ausflug nach Schwanden und anschliessend nach Glarus.


Ohne grosse Ankündigungen spielten wir um 9:30 Uhr vor dem Coop in Schwanden. Personen, welche vom "poschnä" kamen oder erst gehen wollten, blieben bei uns stehen und hörten zu. Einige blieben sogar das ganze Ständli über und so konnten wir einen wunderbaren Applaus entgegennehmen. Anschliessend reisten wir nach Glarus und stellten uns vor dem Rathaus für ein weiteres Ständli auf. Auch dort war reger Betrieb, so dass viele Leute das ganze Ständli zugehört haben. Nach einem weiteren kräftigen Applaus packten wir wieder zusammen und traten die Heimreise ins Chlytal an.
Sicher auch dank dem schönen und sonnigen Herbstwetter konnten wir unser Jubiläumsfest bekannter machen und die Harmoniemusik Elm bestens präsentieren. Vielen Dank für den Applaus und die vielen spontanen Besucher!

 

Vielen Dank wiederum unseren fleissigen Fotografen!

Weitere Bilder sowie den Bericht aus der Südostschweiz findet ihr in der Bildergalerie