St. Galler Kantonales Musikfest Lenggenwil 25.05.2019

Als Gastverein durften wir am 25. Mai 2019 beim St. Galler Kantonalen Musikfest in Lenggenwil teilnehmen. Die Musik Lenggenwil hat sich dazu etwas ganz spezielles einfallen lassen, nämlich ein 6-Tage Fest über zwei Wochenenden.

So reisten wir am Samstag nach Lenggenwil und konnten uns erstmal stärken und danach andere Musikvereine bei der Marschmusik bestaunen. Als fast letzter Verein waren wir am Mittag an der Reihe. Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Niederhelfenschwil, um dort unser Wettspiel vorzutragen. Erfreulicherweise haben doch einige bekannte (Glarner) Gesichter den Weg dorthin gefunden und haben uns als Zuhörer kräftig unterstützt. Für den Abschluss des Festes gings dann aber wieder zurück nach Lenggenwil, wo im Festzelt ein wunderbares Znacht serviert wurde. Das grosse Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir wurden eingedeckt mit schönster Blasmusik und die Stimmung war wirklich top! Zum Rangverlesen marschierten alle Fähnriche mit ihren Fahnen ein, was immer wieder ein sehr eindrücklicher Moment ist. Wir blieben nach dem Rangverlesen noch einige Stunden sitzen, bevor wir uns müde auf den Heimweg Richtung Glarnerland machten. Es war ein sehr tolles Fest und sogar das Wetter spielte noch mit!

 

Bilder dazu in unserer Bildergalerie